Wir haben früher immer gern Filme gesehen im Kino, Video später auch auf DVD und Blue Ray, wahrschwinlich habe ich mehr Filme gesehen als Tarantino:) jedenfalls kamen dann auch Kurzfilme dazu, und damals war die Qualität noch nicht so wie heute, da gibt es wirklich viele sehr gute Filmchen und es ist schon eine Herausforderung da mitzuhalten, man muss sich schon ins Zeug legen, früher war es da schon anders, und es kam oft vor, dass man welche gesehen hat und sich fragte warum man den sich angeschauft hatte, auch ist man oft rausgegangen und hatte damit abgeschloßen, beschäftigte sich nicht mehr mit dem gesehenen, was ja schade war, da sich doch Leute viel Mühe gegeben hatten um ihre Filme herzustellen.

 

Zu jener Zeit hatten wir auch den Wunsch mit dem produzieren von Filmen zu beginnen, was sich jedoch schwieriger gestaltete als man es sich vorstellen konnte. Dank der sich immer weiter entwickelnden Technik und auch damit einhergehend, dass es nicht mehr so kostenintensiv war einen Kurzfilm zu drehen, war es auch uns endlich möglich. Es hat auch garnicht lange gedauert. Vor mehr als zehn Jahren haben wir auf der Grundlage einer Kurzgeschichte ein kleines Drehbuch entwickelt, nachdem es am Anfang noch sehr brutal, blutig und voller Sex war, hat es sich mit der Zeit sehr entschärft.

 

Nach vielen Änderungen und dem Schreiben anderer langer bzw. kurzer Drehbücher entwickelte sich eine Inception, ein Gedanke der irgendwo hinten im Gehirn entstand und wuchs! dieser führte bei unserem Projekt "Alec" zu ausgewachsenen Früchten, leider konnte dieser Kurzfilm noch nicht, vielleicht auch Glücklicherweise, verwirklicht werden.

 

 

Die ursprüngliche Idee wurde dadurch verfeinert und vergrößerte sich automatisch. Daraus ergaben sich mehrere Ebenen die sich letztendlich erst mit "Alec" vollständig erkennen lassen. Auch darum unterstützt uns bei Startnext zwischen Juli und September 2018!! Und nun nach so langer Zeit und vielen Entberungen haben wir es endlich vollbracht. Grundlegend ist noch zu sagen, dass die Idee keinen Namen hatte und ich schwöre, das Buch "Ready Player One" habe ich erst später gelesen. Damit gab es den Namen ("easter Egg") schon und die Erkenntnis, dass es nicht neu ist etwas zu verstecken.

 

Bei Filmen war es ja bekannt, ab und an gab es kleine Gimiks die nur eingefleischte er(kannten), bei spielen, war es wohl entstanden, jedoch dies zu verbinden und dann wiederum noch etwas mehr daraus zu machen um die Leute aktiv werden zu lassen, dass gab es wie es schien, so in der Art bisher noch nicht, falls doch entschuldigt, wir möchten uns hier mit keinen fremden Lorbeeren schmücken, wir ehren die Anstrengungen anderer. Wir hoffen, dass viele Leute an der Form wie wir es gestalten ihre Freude haben, es ist natürlich auch ein weiterer Weg Werbung mit seinem Filmen zu gestalten, dies ist jedoch nicht vorrangig unser Ziel, sondern wirklich, dass Medium Film etwas interessanter werden zu lassen und mit anderen Medien zu verbinden, eben richtiger Nerd "stuff", und um auch etwas Neues zu schaffen, von deren Entwicklung wir noch nicht einmal wissen, in welche Richtung es noch geht und welche weiteren Möglichkeiten sich noch eröffnen.

 

Wir hoffen an dieser Entwicklung unseren Beitrag zu haben und euch noch viele Interessante und Spannende Geschichten bieten zu können! Im Vordergrund sollte immer der Spaß stehen und nicht die kommerzielle Ausnutzung des Ganzen, darum soll der Kurzfilm "Nikki", nachdem er auf Festival gelaufen ist, hier kostenlos zum Ansehen zur Verfügung stehen, wenn dies rechtlich vereinbar ist, damit eben auch das Rätsel gelöst werden kann:) na dann habt viel Spaß!!